Vergangene Hilfsaktionen

- Hilfe für Amina -

Amina ist ein liebenswertes junges Mädchen aus Tansania, welches sich beim Kochen ihren Arm durch heißes Öl verbrannt hat. Als dieser Unfall passierte, lernte sie noch an der Sekundarschule. Diese musste sie dadurch leider direkt abbrechen.
Da sie ohne Abschluss kaum Berufschancen hätte, hat sie an unserer WorldChanger Berufsschule gelernt und im April 2023 ihre Ausbildung zur Näherin erfolgreich abgeschlossen. Amina hat in unserem Internat gewohnt und sich dort sehr wohl gefühlt.

Anfangs hatte Amina noch offene Wunden, welche wir u.a. durch Anwendung von selbst hergestellter Artemisia-Salbe komplett zu bekommen haben. Danach leidete sie aber zunehmend unter Kontrakturen und Schmerzen.
Amina betet schon lange, dass Jesus ihr irgendwie hilft. Und tatsächlich: nur durch Gottes Wirken und eine Operation konnte ihr Arm wieder vollständig geheilt werden.

Mit Gottes Hilfe haben wir einen deutschen Arzt gefunden, der sie im April 2023 operiert hat- und all dies in ihrem Heimatland Tansania. Sie war bis August noch in ärztlicher Behandlung und wir sind dankbar, dass die Wundheilung gut verlaufen ist.
Die OP und ihre medizinische Versorgung konnten wir allein durch Spenden finanzieren. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle an alle Unterstützer und Beter.

  

- Rettet das Bein von Babou -

Babou ist ein junger Mann aus Gambia, der mit 19 Jahren durch einen Unfall fast sein Bein und womöglich sein Leben verloren hätte. Wie durch ein Wunder Gottes haben wir ihn kennengelernt und konnten ihn so 2021 nach Deutschland holen. Durch Gottes Wirken, zahlreiche Spenden und gute ärztliche und therapeutische Betreuung, konnte sein Bein gerettet werden. Außerdem wurde er liebevoll in einer wunderbaren Familie versorgt.

Wir sind voller Freude, dass 2022 nach 1,5 Jahren Babous Bein gerettet ist. Halleluja! Wegen der hartnäckigen Infektion gab es anfangs ungeplante Verzögerungen und wir brauchten nach 9 Operationen viel Geduld und  Training. Wir danken nochmal den vielen fleißigen Therapeuten, Helfern, Betern und Unterstützern. Eure Investition in Babou hat sich gelohnt. Er kann jetzt wieder laufen und sein Leben gestalten. Im November 2022 ist Babou wieder in sein Heimatland Gambia zurückgekehrt. Die Freude war riesig, seine Geschwister wieder zu sehen. Momentan lernt er in Gambia fleißig bei einem Privatlehrer für seinen Schulabschluss, den er auf alle Fälle nachholen will.
Wir unterstützen ihn weiter, dass er nach seiner Abschluss-Prüfung eine Berufsausbildung beginnen kann.

Vergangene News Babou

zurück

So kannst auch Du die Welt bewegen

Gebet

Bete für die Weltbeweger, wenn du um die Kraft des Gebetes weißt.

Spende

Spende für Weltbeweger, wenn du unsere Arbeit unterstützen willst.

Mitmachen

Unterstütze uns mit deinem Wirken und werde ein Weltbeweger!